Hintergrundbild
DeutschItaliano
Pranatherapeut, Bionaturopath Vito Acquaviva Pranatherapeut, Bionaturopath Vito Acquaviva

Zertifikate Vito Acquaviva 2016

Warum ich die Naturmedizin gewählt habe

Schon als Kind habe ich an die Schönheit und die Wunder der Natur geglaubt und war dort immer ganz in meinem Element.

Aufgewachsen bin ich nicht nur bei meinen Eltern, sondern auch bei verschiedenen Verwandten, was mir eine hohe Flexibilität im Umgang mit sozialen Kontakten und wechselnden Lebenssituationen eingebracht hat.

Eine einschneidende Veränderung warf mich schließlich aus der Bahn, so dass ich mich abgekapselte, alleine und unverstanden fühlte. Das war der Punkt, an dem ich mich auf meinen Pilgerpfad begab, um mich selbst, meine Umwelt und meine Beziehung zu ihr besser verstehen zu können. Eine Suche nach Antworten und Wahrheiten.

Mein Weg führte mich zu einem tibetischen Meister, der mich für einige Jahre bei sich aufnahm, sein Wissen mit mir teilte und mich auf meinen weiteren Lebensweg vorbereitete.

Weitere drei Jahre verbrachte ich mit einem Medizinmann vom Stamm der Lakota, in denen wir traditionelle Schwitzhüttenzeremonien (Nipi) abhielten.

Aufgrund meines stetig wachsenden Interesses an Naturmedizin, habe ich schließlich eine Ausbildung als Pranatherapeut an der A.MI. University in Italien absolviert und kann so, entsprechend der Europäischen Richtlinien, in diversen Disziplinen der Naturheilkunde praktizieren.

bilderleiste-ueber-mich